Lawyers for Assange Lawyers for Assange

Juristen für Assange

Internationale Verfahrensbeobachter aus Justiz im Fall von Julian Assange

Juristen für Assange

Wir, Juristen für Assange, sind eine internationale Gruppe unabhängiger Anwälte und Rechtswissenschaftler, welche die Gerichtsverfahren im Fall von Julian Assange beobachten. Wir stellen derzeit grobe Verstöße gegen seine Prozessrechte und Grundrechte fest, sein Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit sowie die Missachtung des Folterverbots. Es bestehen darüber hinaus große Bedenken über die weiteren Auswirkungen seiner Strafverfolgung auf die Meinungs- und Pressefreiheit weltweit.

Unterstützt von über 170 Juristen und 19 Juristenverbänden aus der ganzen Welt, legen wir den britischen Behörden unsere Bedenken dar, und fordern die sofortige Einstellung des Auslieferungsverfahrens und die sofortige Freilassung von Julian Assange.

Seit seiner Übermittlung an die britische Regierung wurde der Brief von über hundert
bedeutenden politischen Persönlichkeiten, darunter Staatschefs, Ministern und
Diplomaten, unterstützt.

Kontakt: lawyers4assange@protonmail.com